ONE-Itis und LJBF? Wie Frauen wirklich denken!

Bild des Benutzers frauenheld.ch

Original von Prince_Charming (ursprünglich gepostet auf frauenheld.ch):

Das Problem

Wer hat das nicht schon erlebt: Du bist tierisch verknallt in ein Mädel, das Dich sehr nett findet, Dir aber auch schon gesagt hat, dass nix weiter laufen wird. Das Höchste, was Du von ihr zu erwarten hast, ist, dass sie Dir ab und an etwas Hoffnung macht. Du dagegen laberst ihr den Kopf voll darüber, wie toll Du sie findest, läufst ihr wie ein Schosshündchen hinterher, liest ihr jeden Wunsch von den Lippen ab (und zwar von denjenigen im Gesicht, die anderen wirst Du so nie zu Gesicht bekommen!) und hast sogar Skrupel, sie mal ein wenig zappeln zu lassen! Jede noch so harmlose Aussage, jede noch so unschuldige Geste von ihr betrachtest Du als bedeutungsschwangeren Wink. Du machst Dir entgegen jede Vernunft unendlich Hoffnungen und kommst dennoch nie zum Ziel! Mit dieser Glanzleistung verkörperst Du gleich zwei der absoluten DON'Ts der Seduciton Theorie in Personalunion! Gratuliere, Du leistest ganze Arbeit!

Die Fehler des Mannes

LJBF *Let us just be friends*

Das erste Don't ist die LJBF-Beziehung, die viele Männer mit dem Mädel ihrer Träume führen. Merke Dir eines: Frauen sind die perfidesten Geschöpfe auf Erden. Sie sind durchtriebener, hinterhältiger und skrupelloser als Mann es jemals sein könnte. Und im Umgang mit dem anderen Geschlecht glätten sich diese Züge nicht etwa, sondern sie verstärken sich exponentiell. Naturhistorisch ist das plausibel zu erklären: Weibchen sind in der Herde einem ständigen Konkurrenzdruck ausgesetzt. Weil sich die-Köpfe-einschlagen nicht so gut macht in der Gunst der Männchen (welcher Mann will schon einen weiblichen Rambo poppen?), jede Frau aber in erster Linie vom Alpha-Tier der Herde geschwängert werden will (das bietet am meisten Sicherheit, ist genetisch am vollkommensten etc.), sind sie auf heimliches, listiges und durchtriebenes Verhalten angewiesen, um zum Ziel zu kommen. Frauen sind Meisterinnen der Intrige, und wer glaubt, Machtstreben sei ein typisch männliches Verhalten, irrt gewaltig! Du glaubst mir nicht? Dann erklär mir bitte mal, wie die schätzungsweise 10% Kuckuckskinder in die Familien der industrialisierten Länder gelangen?
guckst Du hier: http://www.trennungskinder.de/scheid...uckskinder.htm

Und wieso wirst Du auf der ganzen Welt keine Gruppe (d.h. mehr als 2!) Frauen finden, die über längere Zeit hinweg ein gutes Auskommen haben miteinander?

Doch was genau hat das mit unserem Problem zu tun? Eine ganze Menge! Ich unterstelle jeder Lady einfach mal so (und diese Unterstellung fußt auf jahrelanger Beobachtung und Erfahrung nicht nur von mir), dass sie bereits in frühen Jahren Gefallen findet am Spiel mit der Macht. Es ist für sie höchst befriedigend und natürlich immer auch mal wieder interessant zu sehen, wie sie Mann (um genau zu sein Dich!) um den Finger wickeln kann. Natürlich muss sie immer wieder mal testen, ob denn auch alles beim Alten ist und sie sich Deiner noch sicher ist. Das macht sie, indem sie Dir SMS schickt, mit denen sie (andeutungsweise) Interesse bekundet. Oder sie macht kleine Bemerkungen, die Du natürlich völlig überinterpretierst. Wenn Du schön brav antwortest und Ihr damit zeigst, dass Du für sie da bist, kann sie befriedigt weiter mit Dir Gassi gehen. Hat sie den Verdacht, Du könntest Dich von ihr abwenden, schmeißt sie Dir halt ein Zückerchen hin. "Ich vermisse Dich!" Und schon wedelst Du wieder mit dem Schwanz! Nebst der Tatsache, dass Du für sie so einerseits Rückendeckung bist (sie kann jederzeit auf Dich zurückgreifen, wenn ihr irgend ein Ungemach geschieht), kann sie Dich auf diese Weise wunderbar als Versuchsobjekt missbrauchen. Wie viel lässt sich Mann eigentlich bieten, wenn er mit dem Schwanz denkt? Glaub mir, jede Frau wurde diesbezüglich bestimmt schon des Öftern in Erstaunen versetzt! Auf der anderen Seite bietest du ihr wunderbaren social proof den anderen Mädels gegenüber. Schließlich hat nicht jede ein solches Schoßhündchen!
Natürlich wird sie sich hüten, diese sicheren Strukturen nur für ein bisschen Sex auf's Spiel zu setzen! Wenn sie denn irgendwann soweit ist, dass sie sich flachlegen lassen will, wird sie sich anderer Männer bedienen. Du bist in dieser Hinsicht absolut tabu! So perfid, grausam, egoistisch und durchtrieben Dir das auch vorkommen mag: Frau denkt so!

Du bist viel zu nett

Doch wie konnte es überhaupt soweit kommen? Wer in dieser Situation ist, muss sich bezüglich des zweiten Don'ts an der Nase nehmen! Und er muss, in Betrachtung seiner selbst, zum Schluss kommen: "Du bist viel zu nett!!!" Beobachte Dich doch mal! "Ist es nicht zu hart, ihr einfach kein SMS mehr zu schicken? Verletze ich sie nicht, wenn ich einfach nix mehr von mir hören lasse? Tut es ihr nicht weh, wenn ich ihr plötzlich sage, dass ich sie nicht mehr liebe?" Wenn man diese Gedankengänge analysiert (und jeder Mann hat in einer solchen Situation solche Gedankengänge!), provoziert allein die Vorstellung daran das große Gähnen! Versetz Dich doch mal in ihre Lage: Findest Du eine Frau interessant, die Dir hinterherhechelt und alles mitmacht, was Du von ihr verlangst? Die Frau macht sich hier aber (wiederum naturhistorisch betrachtet) noch ganz andere Überlegungen. Es ist ja schön und recht, wenn sie sich mit ihrem Partner gut unterhalten kann, dieser immer für sie da ist und ihr schön hinterherrennt. Was soll sie aber mit einem solchen Waschlappen, wenn ihr der Säbelzahntiger ans Eingemachte will? Hier muss ein ganzer Kerl her! Einer, der den Tiger mit blossen Händen erwürgt und gleichzeitig noch dem Rivalen in die Eier tritt!

Sei böse und sie wird Dich lieben

Deshalb nochmals: DU BIST ZU NETT! Versteh mich nicht falsch: Ich lege viel Wert auf Ehrlichkeit, auf Rücksichtnahme und gegenseitigen Respekt! Deshalb widerstrebt es mir absolut, ein Mädel zu verarschen. Rücksichtnahme und Respekt zolle ich aber nur denjenigen, die dasselbe mir gegenüber bieten! Und grad im Umgang mit den Frauen stelle ich immer wieder fest, dass Du sie sehr genau beobachten musst, willst Du nicht unter die Räder kommen. Jede Frau (ob in einer sexuellen oder in einer platonischen Beziehung) testet ihre Grenzen aus. Setze ihr nett, aber bestimmt Schranken, und sie wird Dir aus der Hand fressen!

Hör also auf, nett zu sein! Denk mehr an Dich! Zu Beginn wirst Du Mühe haben, Deinen inneren Schweinehund zu überwinden. Du wirst Deine Skrupel haben und es vielleicht fast nicht aushalten, Ihr zum Beispiel nicht auf ein SMS zu antworten. Setz Dich bewusst darüber hinweg! Glaube mir, Du wirst für sie dadurch attraktiver, als Du es je warst! Du wirst für sie interessanter, als Du es je warst! Und Du wirst für sie begehrenswerter, als Du es je warst!

Natürlich ist das ganze kein Geheimrezept, um an ihre Unschuld zu kommen. Aber es ist der wahrscheinlichste Weg dahin! Wenn Du eine LJBF-Beziehung führst wie beschrieben, wirst Du sie irgendwann mit einem anderen Kerl im Bett erwischen. Und Du wirst nicht mal Grund zur Eifersucht haben, weil Du aufgrund Deiner Rolle keine solchen Ansprüche an sie stellen darfst! Überleg Dir also, was Du zu verlieren hast! Nix! Abgesehen vom Sex, und den erhältst Du ja nicht von ihr, sind Deine männlichen Kumpels eh besser in platonischen Dingen!

Leg also die Leine ab und zieh Dein Nieten-Halsband an!