Motivation durch Affirmation (doc)

Bild des Benutzers frauenheld.ch

Du hast bestimmt schon den Begriff Affirmation gehört und Dir vielleicht die Frage gestellt, was das eigentlich ist...

Teil 1

Der Grundgedanke

Affirmation bedeutet etwa soviel wie Zustimmung bzw. Bejahung. Mit Affirmationen bejahst Du das Gute im Leben.

Affirmationen geben Dir Hoffnung, stärken den Glauben an Dich selbst, ebnen durch den voraus eilenden Gedanken den Weg hin zu Deinem Ziel. Sie unterstützen Deine positive innere Haltung und helfen Dir alte, blockierende Glaubenssätze zu überwinden

Die nachhaltige Wirkung wird durch die simple Wiederholung des immer gleichen Satzes erreicht. Er macht sich breit in unserem Kopf, kommt uns immer bekannter vor, wird uns vertraut, nimmt Raum ein und... wird nach und nach zur Überzeugung. Er dringt in Dein Unterbewusstsein und unterstützt Dich mühelos, ohne dass Du noch mehr dazu tun müsstest.

Aufbau einer Affirmation

Da das menschliche Unterbewusstsein keine Verneinung akzeptiert (und demnach die Autosuggestion mit einem "nicht" oder "kein" o.ä. die innere Aufmerksamkeit genau auf den unerwünschten Zustand lenken würde), ist der wichtigste Grundsatz bei der Erstellung einer Affirmation die positive Formulierung in Gegenwartsform.

Anwendung

Grundsätzlich gilt, dass Du Deine Affirmationen gerade in der Anfangsphase öfter wiederholen musst. Dein Unterbewußtsein muss die Möglichkeit bekommen, diese Glaubenssätze tief in Deinem Inneren zu verankern.

Aus meiner Sicht ist es nicht sinnvoll am Anfang zu viele Affirmationen aufzustellen. Lieber nur 3-5, die aber
durchdacht und mit der Ausrichtung auf Dein spezielles Ziel.

Wenn Du diese Affirmationen jeden Morgen mit deutlicher und kraftvoller Stimme zu Dir sagst, dann solltest Du diese Sätze mit Bildern in Deinem Kopf unterstützen.

Hier ein Beispiel:

Heute werde ich meinem Ziel, ein Player zu werden, näher kommen und ich werde es genießen.

Nun stell Dir Fragen und visualisiere die Antworten...
Wie sieht es aus wenn ich ein Player bin? Bin ich von schönen Frauen umringt? Habe ich abwechselnd süße Frauen im Arm? Betreibe ich Kino mit ihnen?
Wie gut fühle ich mich im Gespräch mit einer tollen Frau?
Wie riecht das Parfum dieser Frau, die mich so heiß macht und mich zu absoluter Hochform auflaufen läßt?

Wichtig hierbei ist, das Du Deine Affirmation mit soviel Leben erfüllst, wie es nur irgend geht!

Wenn Du nun die passenden Bilder zu Deiner Affirmation gefunden hast, dann Wiederhole den Satz am Anfang 10 Mal und lass bei jedem Mal die tollen und motivierenden Bilder vor Deinem geistigen Auge ablaufen...

Nach einiger Zeit wirst Du einen sehr positiven Schub bemerken, den Du Dir eigentlich nicht erklären kannst. Also...Du mußt es nur TUN!

weitere Beispiele zu Affirmationen

Heute werde ich meinem Ziel ein Player zu werden, näher kommen und ich werde es genießen.
Ich weiss, dass ich jeden Tag mehr über Pic-Up lerne und jeden Tag besser werde.
Ich weiss, dass der Augenblick der Macht genau jetzt ist...es gibt immer nur JETZT!
Mein Leben ist von meinen Entscheidungen bestimmt.
Ich habe meine Gedanken und meine Gefühle unter Kontrolle. Ich beherrsche sie.
Frauen wollen dass ich sie anspreche. Es spielt keine Rolle wie oder was ich beim Ansprechen sage, Hauptsache ich nutze meine Chance.


Teil 2: Heute ist mein Tag!

Jeden Morgen wenn Du aufwachst, will ich das Du zu Dir sagst: "Heute ist mein Tag! Heute wird der beste Tag meines Lebens!".

Heute ist der Tag an dem ich alles tun werde um mich absolut entspannt und gut zu fühlen, denn "Heute ist mein Tag!"

Heute ist der Tag an dem ich frisch geduscht und rasiert bin. Ich habe einen tollen Duft aufgelegt und ziehe mir Sachen an in denen ich mich absolut wohl fühle.

Heute ist der Tag an dem ich jedem Menschen freundlich begegne und jeden Menschen anlächele...Insbesondere gilt das für attraktive HB's.

Heute ist der Tag, denn die Zukunft wird HEUTE bestimmt!

Gestern ist vergangen...ich akzeptiere das und lasse es ziehen und das Morgen ist noch nicht geboren...ich weiss, dass ich diese Zukunft beeinflussen kann!

Heute ist der Tag, der fest in meiner Hand ist! Heute ist mein Tag! Heute wird der beste Tag meines Lebens!

Heute ist der Tag an dem ich fest entschlossen bin, meinen Weg zu gehen. Ich bin bereit, den Preis dafür zu bezahlen.

JEDEN Tag im Juli sage ich zu mir: Heute ist mein Tag!
JEDEN Tag im August sage ich zu mir: Heute ist mein Tag!
JEDEN Tag im September sage ich zu mir: Heute ist mein Tag!

Sollte ich das Gefühl haben, dass ich nicht gut drauf bin...Tja...dann atme ich mehrmals tief ein und aus.

Ich entspanne mich und höre auf meine innnere Stimme...

...und dann irgendwann...höre ich diese kleine Stimme in mir, die mich jeden Tag auf's neue antreibt...

"Heute...ja heute ist mein Tag!"

Teil 3: Mein 50. Geburtstag

Hintergrund

Im NLP geht man davon aus, dass das Hineinversetzen in den Zielzustand, d.h. die Betrachtung des eigenen ICH's am Ziel des Weges, den man noch vor sich hat, einen gewaltigen Motivationsschub bringt, daher auch der Titel und die Handllung...Mein 50. Geburtstag...
...ach ja, eins noch, es sollte aus dem Text auch hervorgehen, dass es durch das PU-Training möglich ist auch in anderen Bereichen einen riesigen Schritt zu machen.

Die Story

Ja, es ist wahr. Ich sitze hier und begehe heute meinen 50. Geburtstag. Mein 15-jähriger Sohn kommt zu mir und sieht ziemlich traurig aus. Als ich ihn frage was mit ihm ist, will er erst nicht mit der Sprache herausrücken. Da ich vor vielen Jahren auf meinem Weg zum PUA gelernt habe, wie ich mich auf jemanden einzustellen habe, gelingt es mir in sehr kurzer Zeit, ihn zum Reden zu bringen. Er erzählt mir, dass seine ebenfalls 15-jährige Freundin mit ihm Schluss gemacht hat und er sich am liebsten umbringen würde...er ist verzweifelt...er weint und unter Tränen fragt er mich, wie ich nur so eine tolle Frau wie seine Mutter, meine Ehefrau, gefunden habe...

...in diesem Moment bin ich hellwach. Meine jahrelangen Erfahrungen mit Frauen (die guten und auch die schlechten) haben mich gelehrt, wie ich ihnen zu begegnen habe. Es kribbelt plötzlich in meinen Fingern und ich spüre einen regelrechten Energiestoß...Oh ja mein Gott, ich bin bereit mein Wissen an einen würdigen Nachfolger weiterzugeben...meinen Sohn...die Zeit ist gekommen...

Ich sage zu ihm, dass es jetzt an der Zeit ist, ihm meine Geschichte zu erzählen. Es ist an der Zeit ein Gespräch unter Männern zu führen, von dem niemand wirklich niemand und vor allem nicht seine Mutter erfahren darf. Er schaut mich mit weit aufgerissenen Augen an. ?Was kommt denn jetzt???? Ich sehe diese Frage in seinem Gesicht...Ich sehe so unbeschreiblich viel, wenn ich ihn ansehe. Ich habe gelernt zu beobachten und meine Schlüsse zu ziehen. Bei Gott ich bin ein Meister der Beobachtung. Ich höre zu, wenn andere Erzählen, ich filtere ihre Trance-Worte, ich filtere ihre bevorzugten Repräsentationssystem, ich stelle mich auf sie ein. Ich kann mit jedem reden...egal ob es unser Vorstandsvorsitzender ist oder ein Arbeiter aus der Produktion. Ich bin flexibel in meiner Kommunikation. Als Abteilungsleiter habe ich jeden Tag mit Menschen zu tun und meine Leute sagen, ich bin ein guter Vorgesetzter, den man respektiert, weil er nicht vorschnell urteilt, weil er ?irgendwie immer den richtigen Ton trifft?...

Doch wie fing alles an...

Ich erzähle meinem Sohn, dass ich in meinem Leben nicht immer so war, wie ich jetzt bin. Ich war alles andere als zielstrebig, habe mich oft von anderen beeinflussen lassen und bin eher durch Zufall dahin gekommen wo ich mit Ende 20 war...Ich erzähle ihm, dass meine Erfolge bei den Frauen auch eher durch Zufall geprägt waren, als durch Können...Er fällt mir ins Wort und fragt aufgeregt, wie das sein kann, Mutter erzählt doch immer, dass ich so ein toller Hecht war, hinter dem die Frauen reihenweise her waren? Wie kann das denn sein...???

Ich beginne zu erzählen...

?Nun...es war wieder einmal soweit, eine langjährige Beziehung ist in die Brüche gegangen. Sie hatte mit mir Schluss gemacht. Ich war am Ende! Es war mir klar, dass sich jetzt unbedingt etwas ändern muss. Ich wusste noch nicht konkret was, aber es musste sich was ändern, damit es besser wird...
Nun, mein Sohn, ich habe zu dieser Zeit an mir und an allem was ich tat gezweifelt...Ich war total verunsichert. Durch Zufall bin ich im Internet auf ein Forum gestoßen, dass mir die Augen geöffnet hat. Ich habe mich damit abfinden müssen, dass mein bisheriger ?Erfolg? mit Frauen Zufall war und vor allem aber die häufigen Misserfolge kein Zufall waren. Ich stand mir selbst im Weg. Ich war ein Looser ein bemitleidenswerter AFC.?

Ich erzähle ihm, wie ich begonnen habe die Regeln zu lernen, Wie ich begonnen habe mich selbst zu formen und mir Selbstvertrauen einzuimpfen, mir Ziele zu setzen und mich auf den Weg des PUA zu machen... Wie ich durch und mit der community gelernt habe, meinen Weg zu gehen. Ja, ich wollte unbedingt ein PUA werden. Dazu musste ich lernen, die Vergangenheit zu akzeptieren, weil ich sie eh nicht mehr ändern kann. Ich musste lernen, dass es nur einen Augenblick der Macht gibt...JETZT ist der Augenblick der Macht, es gibt immer nur jetzt...Ich habe viel gelernt...oh ja...

Ich habe mich mit den Grundlagen und später mit den fortgeschrittenen Techniken des NLP befasst. Ich habe gelernt, dass es nur einen Weg gibt sein Können auch zu beweisen...es ist das TUN! Also tat ich es. Ich begann Sport zu treiben, bin gelaufen und habe mich 3x pro Woche in einem Fitnessstudio gequält...anfangs war es quälen, dann wurde es zur Sucht. Ich brauchte diesen körperlichen Ausgleich für meinen Büro-Job. Ich gewann ein bisher nie gekanntes Selbstvertrauen. Ich fing plötzlich an auf mich zu achten, habe meine Kleidung und mein Äußeres immer und immer wieder auf die Probe gestellt und mich nach und nach zu meinem Ideal entwickelt... Ich wurde sicher im Umgang mit Menschen, hab sie einfach angesprochen, nur weil ich sie interessant fand und sie kennenlernen wollte. Weil ich nun auch die Regeln im Umgang mit Frauen kannte, konnte ich sie ganz locker ansprechen und hab mir dann ihre Telefonnummern geholt, um mit ihnen dann Dates auszumachen. Da ich mittlerweile meine Skill?s immer und immer wieder angewendet und verbessert habe, konnte ich mit der Zeit feststellen, dass ich mehr und mehr Erfolge verzeichnen konnte...Ja, ich konnte es auf einmal nicht mehr abstellen, ICH WAR SO. Es war ein Teil von mir geworden. In der Firma lief es auch immer besser und besser und ich wurde befördert...Ich war einfach nur dankbar, dass ich diesen Weg gefunden hatte...

Und nun mein Sohn, werde ich Dir diesen Weg zeigen...?