Approachen

Bild des Benutzers guybrush

Approachen: AA Abbauen durch „dumme“-Opener, z.B. „hey, haste bock auf gangbang?", "hey, du siehst aus wie meine zukünftige ex-freundin", oder den „Pärchen-Opener“ à von eigener Erfahrung berichten.
 
 
Schlagfertigkeit-Trainieren: Leute fragen mich immer wieder: Woher nimmst du deine Schlagfertigkeit bloss her?!
à Dies kann man „antrainieren“: Wenn immer ich etwas „angeworfen“ bekam, machte ich mir danach einige Minuten Gedanken, wie ich darauf das nächste mal PERFEKT antworten könnte. Beispiele gefällig?
 
„Du, dein shirt hatte ich schon mal gesehen – in einem Laden für schwule!“
 
Meine erste Antwort darauf war: „Ja, weißt du, ich bin auch schwul!“ –Dies ist zwar nicht schlecht (zustimmung), aber es ist nicht perfekt. Bei meinen nachfolgenden Gedankengängen kam mir dann die „perfekte“ Antwort:
 
„Ja, kann schon  sein... Ich gehe nicht so in schwule Läden, weißt du. Was hattest DU dort eigentlich gesucht? ;-)“
 
 
So lernt man immer wieder und irgendwann entwickelt man ein Gespür für schlagfertige Antworten.
 
Hier noch ein Beispiel aus nem club, vor ca. 3 Wochen:
 
à Hier MAD-AFC Beispel erzählen