gesprächsstoffsammlung

2 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Ridin Dirty
Offline
Last seen: vor 3 Monate 1 Woche
Joined: 04/05/2013 - 23:16
gesprächsstoffsammlung
hi,
​ich wollte einen thread darüber erstellen wie man ein gespräch in laufen bringt- was man so sagen kann. als erstes sagen wir hi oder hallo das wissen wir alle aber was kann man danach fragen oder sagen bevor man die erdbeerwieso oder so beginnt? nach mystery soll man ja 10 min warten bis man interesse an ihr zeigt- das finde ich auch richtig als verführer...
​ich probiers meist so:
​1. Hallo
​2. wie gehts
3. was machst du so...
​...
danach geht mir immer wieder mal der gesprächsstoff aus, deshalb habe ich mal diesen thread gestartet...
user
Bild des Benutzers user
Offline
Last seen: vor 6 Monate 1 Woche
Joined: 10/23/2012 - 20:27

Hi Ridin

Interesse zeigen am anderen finde ich immer gut. Ich finde auch, wenn man selbst ein interessantes Leben führt, gibt es immer was zu reden. Falls da nichts "passiert", kann man ja auch mit was anfangen (Sport, wandern, Abenteuerurlaub, Reisen usw)

Gut finde ich die "1up / 1down" Methode, welche sehr einfach ist und man oft schon ganz natürlich verwendet. Beispiel 1down: Sie sagt: "ich komme aus Deutschland" -> Du: "aus welchem Bundesland?" Sollte natürlich kein Interview werden. Sicher eher ein Anfängertipp, aber ich finde einfache Sachen gut. Beispiel 1up: Sie sagt "ich bin gerne in der Küche und backe Kuchen." Du: "was hast du schon alles gebacken? ODER was kochst du gerne?".

Gruss

 

**************************************************
Super Seducer Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=1ApLO-tHkv0

Super Seducer Release Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=ht8s5qty_gE
**************************************************