Plötzlich Kontakstille von HB, was tun?

3 posts / 0 new
Letzter Beitrag
freshman
Offline
Last seen: vor 11 Jahre 4 Monate
Joined: 12/06/2012 - 13:17
Plötzlich Kontakstille von HB, was tun?

Hi zusammen

Kurz zu  mir, ich bin 18J und komme aus dem Kantan SG und kenne Pick Up seit ca bald 2 Jahren, aber betreibe es nicht wirklich aktiv.

So nun zu meinem Problem: Ich bin mit meiner Ex-Freundin (16J) seit 6 Monaten nicht mehr zusammen. Sie hat sich nach mir gleich nen neuen gschnappt, ich hab meine Erfahrungen in diesen Monaten gesammelt. Vor 1 Monat hat sie den verlassen und sich gleich wieder bei mir gemolden. Wir trafen uns ca 5 mal wieder (es kam 1x zum lay) und verbrachten glückliche Stunden. Beide wussten dass es wieder auf was ernsteres hinauslaufen könnte. Nun gester hat sie mir plötzlich geschrieben, dass sie so verwirrt sei und erstmal paar Tage für sich brauch, sprich kein Kontankt. Sie müsse auch noch mit ihrem Ex was klären, beteuerete aber gleichzeitig dass sie nicht zu ihm zurück will. Wir telefonierten danach noch und sie meinte, sie werde mir in 4 Tagen mal schreiben wies ausschaut. Ich habe ihr natürlich gesagt, dass sie nicht verlangen kann, dass ich jetzt 4 Tage einfach so warte und sonst keine anrühr. Ich reg mich ziemlich darüber auf, auch wegen der Vorgeschichte. Meine Frage an euch: Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Einfach weitergamen und mal schauen was sie in 4 Tagen so schreibt? Sie abschreiben?

Freshmancool

Dionysos
Offline
Last seen: vor 11 Jahre 4 Monate
Joined: 11/04/2012 - 00:41

Sowas passiert extrem vielen Leuten: ein Paar geht auseinander, beide sind eine Weile betrübt, weshalb beide die vergangene Beziehung durch die rosarote Brille sehen und auf einmal initiiert einer wieder den Kontakt zur/zum Ex, wie ein Junkie ohne Stoff.

Die Sache ist die, dass bei einem zweiten Versuch 100%ig nichts gutes bei rauskommt und gebrochene Herzen das einzige Resultat sein werden - insbesondere in dem Alter, in dem ihr euch befindet. Einzige Ausnahme ist, wenn nach dem Schlussmachen wirklich für lange Zeit (über ein Jahr) kein Kontakt da war und beide charakterlich gereift sind. Auf diese Weise lernt man quasi eine neue Person kennen und all der emotionale Müll aus der Trennung ist verdaut.

Beende den Kontakt mit ihr auf respektvolle Weise und such dir was neues. Lass von ihr los und lass sie nicht zu deiner Oneitis werden - es gab einen Grund, weshalb ihr damals auseinander gegangen seid.

freshman
Offline
Last seen: vor 11 Jahre 4 Monate
Joined: 12/06/2012 - 13:17

Du hattest recht. Das Thema hat sich für mich erledigt. Ich hatte gedacht sie sei reifer geworden in diesen Monaten und habe sich (zum guten) verändert. Tatsächlich ist sie immernoch die selbe, da lass ich lieber die Finger von. laugh